ZURÜCK
 

SCHWARZ

PERFORMANCE. Judith Hummel, Irene Rovan, Lenz Schuster, Jochen Strodthoff.
REGIEKONZEPT/ TEXTPAKET. Judith Al Bakri.
RAUMKONZEPT. Barbara Balsei.
MUSIK. Lenz Schuster.
BILDER/ VIDEO/ KOSTÜM. Astrid Behrens.
LICHT. Herbert Cybulska.

MASKE. Julia Schlotke. 

PROJEKTION. Thomas Mahnecke.
TONTECHNIK. Paolo Mariangeli.
BAUTEN. Jörg Besser.
TECHNISCHE LEITUNG. Ulli Napp.
ASSISTENZ. Moritz Maliers.
FOTOS. Astrid Behrens.

GRAFIK. Christiane Patic. 

PR. Katharina Horn.

PRODUKTION. Jochen Strodthoff.
STÜCKENTWICKLUNG / KÜNSTLERISCHE LEITUNG. 
Judith Al Bakri. Barbara Balsei. Jochen Strodthoff.



KOPRODUKTION. Muffathalle München 


Gefördert durch die LH München

Uraufführung: 25 JAN 2016, MUFFATHALLE München
Weitere Vorstellung: 26. JAN 2016 MUFFATHALLE München


   

Nach GOLD und ROT folgt jetzt SCHWARZ und setzt der Trilogie gewissermaßen die Krone auf.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren versucht HUNGER&SEIDE die Muffathalle als Raum neu zu nutzen, einen neuen Blick auf die Halle aber eben auch auf unsere Gesellschaft zu werfen. SCHWARZ nähert sich unserer Gegenwart über das Fragment, das Fundstück. Schicht um Schicht wird freigelegt, auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Wie wird das Anthropozän ausgesehen haben, wenn man in Zukunft darauf zurück blickt? Werden einzig die Plastikgegenstände übrig sein und Aufschluss geben über das, was wir heute in Europa erleben, über uns, das Anthropozän?

HUNGER&SEIDE spielt mit den Möglichkeiten der Wahrnehmung und befragt die Fundstücke nach den großräumigen Ereignissen unseres Erdzeitalters. Jenseits der Scherben eines untergegangenen Kontinents wartet auch noch eine andere Frage: Was verbindet uns, quer durch alle Zeiten? Hier und heute in Europa…?